Dein Warenkorb
Alternative schließen

Nachhaltigkeit unserer Smoothie Bowls

Unsere Werte

Unsere Smoothie Bowls sind ehrliche Lebensmittel. Uns ist es nicht nur wichtig im Hinblick auf die Ernährung einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden zu bewirken. Auch die ganzheitliche Nachhaltigkeit unserer Produkte liegt uns am Herzen.

Daher sind wir stolz, lediglich 100% natürliche Zutaten zu verwenden und damit die Richtlinien der BIO Zertifizierung zu erfüllen. Durch die Portionspackungen halten wir außerdem den Lebensmittelverderb so gering wie möglich.

Unser Verpackungsmaterial 

Auch über das Verpackungsmaterial haben wir uns viele Gedanken gemacht. Letztendlich ist unsere Wahl auf ein zu 100% recycelbares, reines PE/PET Kunststoffmaterial gefallen. Die Kunstoffbeutel sind mit dem grünen Punkt versehen. Dieser ist im Recyclingprozess das verbindende Element zwischen Hersteller, Industrie und Verbraucher und sorgt für die Sammlung, Sortierung und Verwertung von Verpackungsmüll. Verbundverpackungen, wie z.B. vermeintlich nachhaltiges Kraftpapier ist immer mit einem weiteren Werkstoff, wie zum Beispiel Aluminium, verbunden. Meistens sind diese Verbünde unmöglich zu trennen und daher schlechter zu recyceln. Umweltfreundlicher ist es daher, ein reines Verpackungsmaterial zu nutzen - natürlich nur bei ordnungsgemäßer Entsorgung in der Gelben Tonne oder dem Gelben Sack!

In Zukunft würden wir gerne auf biologisch abbaubare Kunststoffquellen zurückgreifen. Hierfür sind wir aktuell noch auf der Suche nach geeigneten Anbietern und streben den Wandel für die nächste Charge an. 

Wir freuen uns über deine Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Thema 'Nachhaltigkeit' und freuen uns von dir zu hören!