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Tipps gegen Heißhunger

Tipps gegen Heißhunger

Mandeln - ein echtes Superfood!

Der Allrounder liefert dem Körper reichlich Ballaststoffe, Eiweiße, Mineralstoffe, Vitamine B, E und Beta-Karotin sowie Folsäure und ungesättigte Fettsäuren. Zudem enthalten Mandeln das Knochen stärkende Calcium und die Spurenelemente Zink, Selen und Fluor. 60 Gramm Mandeln reichen täglich aus, um den Cholesterin Wert zu senken und die vom Körper freigesetzte Menge an Insulin zu reduzieren. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel, welcher wiederum den Heißhungerattacken vorbeugt. Vergiss' Schokolade & Co. und greife lieber zu einer handvoll Mandeln, sobald dich der Heißhunger wieder packt.


Ballaststoffe und Vollkornprodukte

Lebensmittel mit einem hohen Ballaststoffgehalt liefern nicht nur eine Menge Vitamine und Mineralstoffe. Die komplexen Kohlenhydrate sorgen dafür, dass wir langanhaltend gesättigt sind und das erneute Hungergefühl nicht so schnell wieder eintritt. Anders als Weißmehl-Produkte, lassen Lebensmittel wie Vollkornbrot, Haferflocken, Vollkorn-Reis oder -Nudeln den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen, wodurch der Heißhunger ebenfalls vermieden wird.


Essen genießen und regelmäßige Mahlzeiten

Es ist wichtig, seine Mahlzeiten zu geregelten Zeiten einzunehmen und zu planen. Für viele Menschen ist es optimal, drei große Hauptmahlzeiten am Tag einzunehmen und immer einen gesunden Snack, wie zum Beispiel Mandeln, parat zu haben. Lässt man eine der Mahlzeiten ausfallen, sinkt Blutzuckerspiegel enorm ab und man verspürt den Heißhunger nach etwas Süßem. Es ist ebenfalls wichtig, jede Mahlzeit zu genießen und sie nicht herunter zu schlingen. Nehmt euch Zeit jeden Bissen zu schmecken. Das ist einer der besten Tipps gegen Heißhunger, denn das Essen macht zufriedener und wer zufrieden ist, leidet nicht unter ständigem Appetit!
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